Michaelis-Verlag

Ein Verlag für „Unbekanntes Deutscher Militärgeschichte“ stellt sich vor:

Lizenzausgaben

Das Interesse an der deutschen Kriegsgeschichte und den Publikationen aus der Hand von Rolf Michaelis lässt sich vielleicht an der Vielzahl von Lizenzen erkennen, die ab 1996 an andere in- und ausländische Verlage vergeben wurden. Die erste Lizenz ging nach England, es folgten ab 2001 Lizenzen nach Estland, ab 2003 Verträge mit Polen, 2005 eine Herausgabe in Schwedisch, 2014 das erste Buch in Litauisch und 2016 das erste Buch in Lettisch. Mit einem großen Verlag in den USA kam es ab 2007 zur Kooperation, die inzwischen 30 Titel umfasst. Durch die Weltsprache Englisch werden diese Lizenzausgaben nun erfreulicherweise auch weltweit vertrieben.

In Deutschland kam es ab 2005 zur Vergabe von Buchlizenzen an sechs verschiedene Verlage. Insgesamt kann man sagen, dass das gesamte Buchprogramm von Rolf Michaelis, das rund 40 Titel umfasst, zumindest einmal, teilweise auch noch mehrfach in Lizenzausgaben neugedruckt und interessierten Lesern zugänglich gemacht wurde. Daneben erscheinen seit 2016 auch Arbeiten von Rolf Michaelis direkt – also keine Reprints, sondern originäre Neuausgaben – in Kooperation mit anderen Verlagen. So kann sich Rolf Michaelis auf die wichtigere Recherche konzentrieren.


__________________________________________________

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild


Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!